Sachbearbeiter/in Soziale Leistungen

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Sachbearbeiter/in Soziale Leistungen Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Sozialhilfesachbearbeitung nach dem SGB XII, Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Hilfe zur Gesundheit, ambulante Eingliederungshilfe für behinderte Menschen.

Mit Ihren Mehr Als 19000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ist Die Viertgrößte Arbeitgeberin In Der Region Sie Sucht Fachleute Verschiedenster Ausrichtungen Und Bietet Berufliche Vielfalt Und Perspektive Ein Integratives Und Tolerantes Klima Variable Teilzeitmodelle Sehr Gute Fort- Und Weiterbildung Ein Bezuschusstes Firmenticket Gute Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Der Ist Eine Vielfältige Personalzusammensetzung Sehr Wichtig Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Ethnischer Herkunft Sowie Von Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Schwerbehinderte (grad Der Behinderung Mindestens 50) Sowie Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Bei Entsprechender Eignung Vorrangig Berücksichtigt Teilzeitarbeit Ist Auch Auf Vollzeitstellen Möglich Sofern In Der Ausschreibung Nichts Anderes Angegeben Ist Für Tandembewerbungen Sind Wir Offen Wir Suchen Für Das Sozialamt Baldmöglichst Eine/-n Sachbearbeiter/-in Soziale Leistungen Für Den Bürgerservice Soziale Leistungen Für Wohnungslose Bei Der Abteilung Sozialleistungen Das Aufgabengebiet Umfasst Insbesondere Die Sozialhilfesachbearbeitung Nach Dem Sgb Xii Hilfe Zum Lebensunterhalt Grundsicherung Im Alter Und Bei Erwerbsminderung Hilfe Zur Gesundheit Ambulante Eingliederungshilfe Für Behinderte Menschen Ambulante Hilfe Zur Pflege Hilfe Zur überwindung Besonderer Sozialer Schwierigkeiten Und Hilfe In Anderen Lebenslagen Die Umfassende Bearbeitung Von Hilfeanträgen Ganzheitliche Fallbearbeitung Und -verantwortung Wir Erwarten Einen Abschluss Als Diplom-verwaltungswirt/-in (fh) Bachelor Of Arts (public Management) Diplom-sozialarbeiter/-in (fh/ba) Diplom-sozialpädagogin/-pädagoge (fh/ba) Bachelor Of Arts (soziale Arbeit/sozialwesen/-pädagogik/-wirtschaft) Diplom-jurist/-in Oder Als Verwaltungsfachwirt/-in Gute Rechtskenntnisse Im Sgb I Bis Xii Bgb Und In Allen Verwandten Rechtsgebieten Edv-kenntnisse In Word Und Excel Von Vorteil Sind Kenntnisse In Open/prosoz Oder Vergleichbaren Fachverfahren Selbstständigkeit Bereitschaft Und Fähigkeit Zur Kooperation Wir Bieten Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten In Einem Engagierten Team Einen Sicheren Modernen Arbeitsplatz Fachberatung Regelmäßigen Fachlichen Austausch Fortbildung Und Supervision Umfassende Einarbeitung Für Berufsanfänger/-innen Die Stelle Ist In Besoldungsgruppe A 10 Bzw Entgeltgruppe 9 C Tvöd Bewertet Für Rückfragen Steht Ihnen Herr Weidner Telefon 0711 216-57630 Gerne Zur Verfügung Bewerbungen Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennzahl: 50/0024/2017 Bis Zum 30 Juni 2017 An Das Haupt- Und Personalamt Der 70161 Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Plastikhüllen O ä Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Werden Alle Unterlagen Vernichtet Wwwde/stellenangebote Sachbearbeiter/in Soziale Leistungen Das Aufgabengebiet Umfasst Insbesondere Die Sozialhilfesachbearbeitung Nach Dem SGB XII Hilfe Zum Lebensunterhalt Grundsicherung Im Alter Und Bei Erwerbsminderung Hilfe Zur Gesundheit Ambulante Eingliederungshilfe Für Behinderte Menschen Stuttgart

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Finance Operations Manager (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

Sachbearbeiter/-in Dienstkleiderverwaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Meister / Bachelor für die Fertigung (m/w/d)
   B. Strautmann und Söhne GmbH und Co. KG (Bad Laer)